Börsen News
 

Börsen News

Wir informieren wir Sie laufend über börsenrelevante Neuigkeiten.

Pressestimme: 'Rhein-Zeitung' zu Corona-Impfstoff

KOBLENZ (dpa-AFX) - "Rhein-Zeitung" zu Corona-Impfstoff:

"Schaut man darauf, wie lange die Entwicklung von Impfstoffen üblicherweise dauert, wäre Mitte 2021 sensationell schnell. Mit Blick auf die Einschränkungen von Bildung, Wirtschaft, Kultur und Privatleben ist die Durststrecke aber noch schmerzhaft lang. Bis ein Impfstoff verfügbar ist, heißt es also: durchhalten. Mit einem Mix aus Flexibilität und Vorsicht hat Deutschland gute Chancen, das Infektionsgeschehen weiter im Griff zu halten. Es gelingt mit der Erfahrung des vergangenen halben Jahres immer besser, Infektionsketten zu unterbrechen. Selbst einen weiteren Schub im Herbst könnte das Gesundheitswesen verkraften. Einen Anlass, bei den Schutzmaßnahmen nachzulassen, gibt es aber nicht. Im Gegenteil: Wahrscheinlich wird es im Herbst und Winter noch dringlicher, für Masken, Abstand und Zurückhaltung bei privaten Treffen zu werben."/yyzz/DP/nas

Biallo Video Stream

 
Powered by Telsso Clouds